It`s time to say goodbye

Veröffentlicht auf von Waldner Karriere

 

Hi Guys,

 

Heute schreibe ich zum letzten Mal in diesen Blog. Morgen ist mein letzter Arbeitstag bei WALDNER Ltd. in Oxford. Doch bevor ich mich verabschiede hier noch ein Bericht der vergangenen vier Wochen.

 

Wie schon in meinem letzten Blog angekündigtP1010087 habe ich mit zwei meiner Kollegen verschiedene Projekte Vorort besucht. 

Als erstes stand dafür ein Besuch auf einer Baustelle in Swindon an, dort wird gerade ein neues Labor in ein bereits bestehendes Gebäude eingebaut. Da ein Bauabschnitt fertig gestellt wurde haben ich zusammen mit dem Projektmanager Martin eine Abnahme der Baustelle gemacht.

 

 

 

 

 

 

 

P1010088-Kopie-1.JPGSchon zwei Tage später war der nächste Außentermin. Dieses  Mal stand der Einsatz unserer Produkte in der Praxis im Vordergrund. Mit unserem Service-Engineer Christian bin ich nach London zu einem großen Kunden gefahren. Dort haben wir die Funktionalität von Abzügen getestet und untersucht. Da in Abzügen mit hoch giftigen Chemikalien und anderen Substanzen gearbeitet wird ist es  besonders wichtig, dass der Abzug voll f unktionstüchtig ist, dies haben wir an diesem Tag getestet.

 

 

 

 

 

Die englische Kultur und Geschichte habe ich, wie immer, an den Wochenenden entdeckt und erkundet.

Vor4 Wochen stand ein Besuch in Windsor Castle an,

einem der HauptP1010072wohnsitze der Queen und ihrer Familie, und wie man sagt auch einer ihrer Lieblingswohnsitze. Windsor Castle hat eine sehr lange Geschichte und wurde im Laufe der Jahrhunderte mehrere Male umgebaut, erweitert und verbessert. Doch den Charakter eines Bugkomplexes ist immer noch erhalten geblieben, obwohl es im Laufe der Zeit zu einem Schloss umgebaut worden ist. Diesen riesigen Gebäudekomplex, der von einem gigantischen Verteidigungswall umgeben ist, habe ich den gesamten Tag erkunden. Ich durfte sogar einen Blick in die Küche der Queen werfen, leider war diese gerade nicht auf dem Schloss und die Küche war deshalb nicht in Gebrauch.

 

Am darauffolgenden Wochenende wollte ich eigentlich ein Pferderennen besuchen, doch leider war das Wetter dafür zu schlecht und das Event ist im wahrsten Sinne des Wortes „ins Wasser g efallen“.

 


P1010118London und seine Sehenswürdigkeiten standen vor 2 Wochen auf meiner To-Do-List. Bei schönstem Wetter habe ich zwei unvergessliche Tage in dieser unglaublichen Stadt verbracht. Neben einem Besuch im Buckingham Palace, der Palast kann nur zwischen August und September besichtigt werden, da dann die Queen im Urlaub ist, habe ich auch Camden Market besucht. Einem riesigen Markt in einem Außenbezirk der Stadt. Hier werden in unzähligen kleinen Marktständen Kleidung und  Schmuck verkauft. Vor allem Kleidung im Vintagestyle ist sehr typisch für diesen Markt.


P1010148-Kopie-2.JPG

An meinem letzten Wochenende in Oxford habe ich noch einmal die Stadt besucht und dabei das Oxford Castle besichtigt. Dieses hat eine über 1000 Jahre alte Geschichte. Ursprünglich wurde die Burg zur Verteidigung der Stadt Oxford erreichtet, doch schon im Mittelalter diente es zur Unterbringung von Strafgefangenen. Nach der Besichtigung des Castles habe ich dann noch eine kleine Shopping-Tour in der Innenstadt gemachtJ.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Leider endet nun schon meine wunderschöne und ereignisreiche Zeit in Oxford. Morgen

werde ich zum letzten Mal ins Büro gehen und anschließend werde ich mich wieder auf den Weg zurück nach Deutschland machen.

Ich möchte mich bei der WALDNER Holding und WALDNER Ltd. bedanken, die diese fantastischen und interessanten drei Monate erst möglich gemacht haben.

 

Viele Grüße aus Oxford

 

Eure Petra

Veröffentlicht in Englandaufenthalt Petra Muth

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post